Immer aktuell: Infostand in der Spitalkirche

Spitalkirche

Bild: Spitalkirche Baden-Baden

Bis auf Weiteres finden für unsere Gruppe keine regelmäßigen Treffen statt. Daher informiert unser Infostand in der Altkatholischen Spitalkirche über aktuelle Aktionen und Kampagnen (Römerplatz 13, gleich bei der Caracalla-Therme).
Neben Info-Material liegen auch Petitionen und Briefe zur Unterschrift aus, sowie Aktionen, an denen Sie sich gerne beteiligen können.

Aktuell am Infostand:

Europawahl 2019: „Dein X für Menschenrechte“

Amnesty International ruft zur Europawahl am 26. Mai auf: es wird ein neues EU-Parlament gewählt und es besteht die Gefahr, dass menschenrechtsfeindliche und rassistische Stimmen  und Tendenzen bei dieser Wahl stärker werden. Sich an der Wahl zu beteiligen bedeutet für ein Europa zu kämpfen, das allen Menschen Freiheit und Toleranz bietet.

Auch die Mitglieder der Baden-Badener Gruppe rufen Sie dazu auf, an der Wahl teilzunehmen und sich mit Ihrer Stimme für die Menschenrechte in Europa einzusetzen. Setzen Sie ein X für die Menschenrechte!

An unserem Infostand in der Spitalkirche finden Sie Flyer mit Gründen, warum Ihnen die Menschenrechte nicht egal sein können, Aufkleber mit „Dein X für Menschenrechte“ – für Autos, Räume, Schulen etc. und Türhänger-Flyer, um auf die bevorstehende Wahl aufmerksam zu machen. Wie immer: Broschüren mit den 30 Artikeln der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte. Ein Plakat informiert über eine Mitmach-Foto-Aktion „Dein X für die Menschenrechte“: Machen Sie ein Foto von sich und einem selbst gestalteten X und posten Sie es auf Instagram, Facebook oder Twitter unter dem Hashtag #Vote4HumanRights.

Bitte helfen Sie uns dabei, so viele Menschen wir möglich davon zu überzeugen, zur Wahl zu gehen.

Bei Fragen und Kontaktwünschen wenden Sie sich bitte an: kontakt@amnesty-baden-baden.de oder Tel. 07221 1885229.